Profile

Begriff
  • Als Profile gelten Stellen und Fachapplikationen.
  • Fachapplikationen werden immer intelligenter und treffen mitunter bereits selbstständig Entscheidungen. Auch für sie kann deshalb ein Profil erstellt werden, welches die Evaluation von Software und die Einbettung in die Applikationslandkarte der Organisation erleichtert.
Funktion
  • Der Admin kann Profile erfassen, bearbeiten und löschen.
  • Wird das Profil für eine Fachapplikation erstellt, kann es mit der entsprechenden Checkbox unter Basisdaten entsprechend bezeichnet werden.
  • Es können Vorgesetzte und Stellvertretungen erfasst werden.
  • Die Aufgaben werden aus den AKVs übernommen (vgl. AKV).
  • Dem Profil können Anforderungen aus dem Anforderungskatalog zugewiesen werden. Dies stellt die organisationsweit einheitliche Verwendung der Anforderungen sicher.
  • Dem Profil können die gemäss Stellenplan vorgesehenen Stellenprozente zugewiesen werden. 
  • Die Mitarbeitenden werden von der Mitarbeitenden-Liste übernommen. Gleichzeitig werden die Stellenprozente, welche die Mitarbeitenden für das entsprechende Profil arbeiten, angezeigt und die Differenz zu den bewilligten Stellenprozenten berechnet.