Mitarbeitende

Begriff
  • Mitarbeitende sind Personen, die in einem Unternehmen, einer Organisation oder einem Projekt beschäftigt sind und aktiv zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels und damit zum Erfolg beitragen (vgl. Team).
Funktion
  • Der Admin kann Mitarbeitende erfassen, ändern oder löschen.
  • Der Admin kann Mitarbeitende als Benutzer anlegen:
    Admin: Der Admin hat die umfassendsten Rechte.
    User: Der User hat eingeschränkte Rechte, kann aber z.B. Aufgaben erfassen und bearbeiten oder Metriken eingeben.
    Guest: Der Gast hat mit Ausnahme der Bearbeitung seines eigenen Profils ausschliesslich Leserechte.
  • Der/die Mitarbeitende erhält einen Login-Link. Anschliessend kann er sein Passwort und sein Profil ändern.
  • Den Mitarbeitenden können Profile (Rollen in der Organisation) hinzugefügt werden. Im Organigramm erscheint damit die entsprechende Stelle nicht mehr vakant.
Ausblick
  • Netzwerk für Mitarbeitende von verschiedenen Organisationen.